Die praktische PADI OWD-Tauchprüfung im Freiwasser

Nach der
Tauchertaufe
sowie den Freiwasser-Tauchgängen zwei und drei stand nun die Praktische Prüfung im Freiwasser auf dem Programm. Auch diese wurde an der Tauchbasis am Werbelinsee durchgeführt und hatte alle bereits gelernten Aufgaben und Übungen zum Inhalt.

Wenn man bei den ersten Tauchgängen alle Übungen bestanden hat, sollte die praktische Prüfung für den Open Water Diver keine Probleme darstellen. Nach rund 45 Minuten vollgepackt
mit Tauch-Übungen Über- und Unterwasser war es dann vollbracht: Ich hatte die Tauchprüfung bestanden, die Tauchschule für den OWD komplette durchlaufen und den Tauchkurs
erfolgreich abgeschlossen. Besiegelt wurde dies durch eine Tauch-Urkunde des PADI OWD sowie einem abschliessenden Gespräch mit dem zuständigen Tauchlehrer.

Wie auch schon zuvor wurde der Tauchgang samt Erlebtem und Gesehenem in meinem persönlichen Tauchbuch festgehalten und für später dokumentiert.

In den nachfolgenden Tagen kam dann noch Post die den offiziellen Tauchausweis der PADI enthielt. Fortan war ich nun bei PADI als Open Water Diver registriert.

Fazit meines Tauchkurses in Berlin:
Der PADI Open Water Tauchkurs in der
Berliner Tauchschule Action Sport Berlin
war für mich ein voller Erfolg. Neben dem neuen theoretischen Wissen, einer aufregenden
Tauchertaufe
sowie weiteren Freiwasser-Tauchgängen und der abschliessenden praktischen Prüfung war für mich die freundliche Art und Kompetenz der Inhaber
eine angenehme Erfahrung. Jedem der noch an der Durchführung eines Tauchscheins zweifelt kann ich nur raten, diese in der
Berliner Tauchschule Action Sport Berlin zu buchen.

Wie sieht nun meine weitere Tauchkarriere aus?
Ein erfolgteicher PADI OWD Tauchkurs ist natürlich nur der Anfang. Ziel ist nun die Unterwasserwelt dieses Planeten zu erleben und zu entdecken. Da die Freiwasser-Tauchgänge
allesamt in heimischen Seen stattgefunden haben, ist die Spannung und Vorfreude auf klares, warmes Meer-Wasser nun riesengroß.
Geplant ist auch schon eine Reise ans Great Barrier Reef nach Australien. Ich werde auch auf dem laufenden halten…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>