Theoretische Tauchprüfung in der Tauchschule

Nach den Kaptiteln 4 und 5 stand nun die theoretische Tauchprüfung in der Tauchschule an.

Dafür wurden uns offizielle Prüfungsbögen von PADI vorgelegt die einen bunten Mix aller Themengebiete enthielten.
Die Prüfungs-Inhalte der theoretischen Tauchprüfung fingen bei der Tauchertaufe an und endeten bei Themen wir dem Eistauchen. Zwischendrin gab es Aufgaben und Berechnungen die es mit Tauchtabellen zu lösen galt.

Nach ca. 30 Minuten waren alle Prüfungsaufgaben gelöst und die Gewissheit die theoretische Tauchprüfung erfolgreich bestanden zu haben steigerte die Vorfreude auf die weiteren Freiwasser-Tauchgänge sowie die praktische Prüfung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>